Unser Verein

Die Sportgemeinde Erbach gründete sich bereits im Jahre 1919. Somit blicken wir mittlerweile auf eine sehr ereignisreiche aber erfolgreiche über 100-jährige Geschichte zurück.

Dies spiegelt sich unter Anderem in der Anzahl unserer Mitglieder wider. Mit circa 550 Mitgliedern, wovon wir besonders stolz auf unsere etwa 210 Jugendlichen sind, sind wir einer der größten Sportvereine im Saarpfalz-Kreis.

Unser Sportgelände auf der Eichheck beinhaltet neben unseren 2 Naturrasenplätzen auch noch einen Trainingsplatz aus Naturrasen, sowie eine mobile Soccerarena. Weiterhin gehört zu unserer Anlage ein Spielplatz, unser Grillpavillon, sowie ein aussenstehender Grillplatz mit angrenzender überdachter Terrasse, eine Werkstatt und natürlich unser Hauptgebäude in welchem sich eine Veranstaltungshalle, der Kabinentrakt (4 Umkleidekabinen, 1 Schiedsrichterkabine sowie die Duschen) und unser Sportheim befindet. Sämtliche Einrichtungen werden bestmöglich in Schuss gehalten und wurden spätestens 2019 zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum renoviert.

Natürlich vermieten wir auch unsere Veranstaltungshalle, den Grillpavillon sowie die mobile Soccerarena. Falls sie daran Interesse haben, können sie sich gerne bei unserem 1. Vorstand Julian Bay (0175 966 01 10) oder im Sportheim (06841 786 94) melden um freie Termine und die Preise dafür anzufragen.

Die Fussballsparte der Sportgemeinde Erbach besteht aus der AH-Abteilung, der Aktivenabteilung sowie unserer Jugendabteilung. Doch alles in allem arbeiten alle in unserem Verein eng zusammen und bilden somit eine große Familie, in der der Zusammenhalt groß geschrieben wird und weitere Mitglieder und Bekannte natürlich herzlich willkommen sind.

Aber auch ausserhalb des aktiven Spielbetriebs ist unser Verein sehr lebhaft und gesellig. So finden regelmässige Veranstaltungen wie zum Beispiel die Erbacher Kerb, das große Jugendsportfest, das Sportfest der Aktiven, das Oktoberfest, die große Weihnachtsfeier für den gesamten Verein, der Bockbieranstich und viele weitere auf unserem Gelände statt. Aber auch ausserhalb der Veranstaltungen lädt unser gemütliches Sportheim mit ihrer Sonnenterrasse zum Verweilen oder zu einer Erfrischung oder Stärkung ein. Ebenso kann man auch viele interessante Sportereignisse (u.a. über Sky) auf der Leinwand in unserem geräumigen Sportheim verfolgen.

Falls wir nun ihr Interesse geweckt haben würden wir uns natürlich sehr über ihren Besuch auf unserem Sportgelände auf der Eichheck freuen.